WordPerfect, Paradox und Co.
Kurz-Info
 
Programm Corel Paradox 
Thema Rechtschreibprüfung für den in ein Formularfeld eingegebenen Text
Spell checker for text inserted into form field 
Erarbeitet unter Version PDOX 8 
Betriebssystem Windows 98 
Kurzbeschreibung Zur Überprüfung der richtigen Schreibweise des in ein Formularfeld eingegebenen Textes wird ein spezielles Formular aufgerufen. In diesem werden falsch geschriebene Wörter und eventuelle Korrekturvorschläge angezeigt. Letztere können per Klick übernommen werden.
Besonderheit: Das Referenzwörterbuch ist eine einfache Paradox-Tabelle, so dass eigene Spezial-Wortlisten leicht importiert werden können. Mitgeliefert wird eine Wortliste für US-Englisch mit über 60.000 Wörtern. (Falls jemand eine geeignete deutsche Wortliste hat, würde ich sie hier gern einbinden.)  
Installationshinweise Alle Dateien des ZIP-Archivs in einen neuen Ordner entpacken; in Paradox diesen Ordner zum Working Directory machen und das Formular SampleForm.fsl öffnen. 
Download-Datei/Größe 2-5.zip (260 KB) 
Einsender Carolyn Wendover
Autor Unbekannt. (Carolyn hat das SpellCheck-Formular vor Jahren im Netz gefunden. Der Autor war leider nicht angegeben.) 
Stand (Datum) 2001-08-11