WordPerfect, Paradox und Co.
Kurz-Info
 
Programm WordPerfect 10 (WP2002) 
Thema Deutsches Sprachmodul und deutsche Menüs für WP10 
Erarbeitet unter Version WP10/WP10 OEM 
Betriebssystem Windows 9x und höher 
Kurzbeschreibung Von WP10 gibt es keine deutsche Version. Dennoch enthält die WP10-Vollversion ein deutsches Sprachmodul - Rechtschreibprüfung, Silbentrennung, Thesaurus etc. Menüs und Hilfedateien sind auf Englisch. In der mit einigen Rechnern verkauften OEM-Version ist nicht einmal das deutsche Sprachmodul enthalten.
Die unten verlinkte Zip-Datei enthält eine Standardvorlage für WP10 und WP10 OEM, bei der die Menüs eingedeutscht wurden. Darüber hinaus ist je eine Anleitung enthalten, wie man das deutsche Sprachmodul von WP8 bzw. WP9 für WP10 OEM verwenden kann.
Installationshinweise Die Datei "WP10_StandardTemplateDeutsch_wp10de.wpt" in "wp10de.wpt" umbenennen und damit die bisherige Standardvorlage ersetzen (vorher letztere sichern!). 
Download-Datei/Größe 1-6_wp10_deutsch.zip / 79 KB  
Einsender Karlheinz Binner, Antoine Steenbergen 
Stand 2003-02-09